Baumkronenweg am Edersee – oben durch den Wald

Haben Sie schon einmal einen Waldspaziergang in luftiger Höhe unternommen? Das geht nicht? Doch, denn beim Baumkronenweg am Edersee ist der Name Programm. Aber keine Angst: Den Besucher erwarten keine Hängebrücken oder Lianen auf denen er sich fortbewegen muss.
Baumkronenweg Edersee SchildAuf dem Eichhörnchenpfad gelangt man zum Baumkronenweg am Edersee. Viele Informationen zum Ökosystem des Waldes, ansprechend auf Schautafeln oder als Modelle dargestellt, informieren Groß und Klein über den Nutzen und die Probleme des Waldes.
Baumkronenweg Edersee WegAngekommen am Baumkronenweg (TreeTopWalk) erwartet den Besuch eine imposante Konstruktion. Eine tragende Stahlkonstruktion umschließt die Verbindungsstege, auf denen können die Besucher völlig sicher über die Baumwipfel laufen. Ein engmaschiges Geflecht aus Draht sorgt an den Geländern dafür, das Kinder nicht herunterfallen können. Die Sicherheit ist beim Baumkronenweg also gewährleistet und auch Menschen, die nicht schwindelfrei sind, können sich gut aufgehoben fühlen. Auch für Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen ist der TreeTopWalk kein Problem: Der Weg durch die Baumkronen ist barrierefrei und damit ohne lästige Treppenstufe komplett begehbar.

Durch die Baumwipfel mit vielen Informationen

Wie immer und überall, gibt es natürlich auch auf dem Baumkronenweg noch etwas zu lernen. Kleine Schautafeln informieren den Besucher über das reichhaltige Leben und Treiben in den Bäumen. Wer noch mehr Informationen möchte und mit einer Gruppe unterwegs ist, kann auch eine Führung mit einem Ranger des Naturparks Kellerwald-Edersee nutzen. Diese Führungen beschränken sich allerdings nicht nur auf den Baumkronenweg, sondern schließen auch die Umgebung mit ein.
Baumkronenweg Ausblick EderseeAm Ziel des Baumkronenwegs angekommen, bietet sich dem mutigen und schwindelfreien Personen ein schöner Ausblick auf den Edersee. Hier wird einem die Höhe bewusst auf der man sich befindet – die Boote auf dem See sind doch sehr klein…
Das obligatorische Fernrohr darf an diesem eindrucksvollem Aussichtspunkt natürlich nicht fehlen.

Öffnungszeiten Baumkronenweg Edersee

Mai – Ende Oktober:
täglich 10 – 17:30 Uhr
Kassenschluss um 16:30 Uhr

Informationen für Gruppen finden Sie auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.