Der Aquapark am Edersee – ein Wasserspieleparadies

Gemütliche Sitzplätze, gutes Essen und ein Wasserlauf der in den Mini-Edersee mündet. Was nach einer schönen Örtlichkeit klingt, findet man direkt an der Edersee-Sperrmauser in Hemfurth.

Im Maßstab 1:200 ist der Edersee im Aquapark im Miniaturformat nachgestellt. Allerdings wurde beim Bau keinen Wert auf originalgetreue Nachbildung gelegt, sondern die Gestaltung richtete sich als Wasserspielplatz für Kinder aus.
Spiralen zum Drehen aus denen das Wasser transportiert wird oder abenteuerliche Hängebrücken, hier gibt es wirklich viel zu entdecken. Bei einem Besuch an warmen Tagen also unbedingt Badesachen mitbringen!

Aber auch die Eltern wurden bedacht. Gemütliche Restaurants oder Bänke laden zum Sitzen und Verweilen ein. Auf dem großen Platz des Aquaparks finden oft Veranstaltungen statt. Der Aquapark ist gut zu erreichen: Da die Sperrmauer direkt angrenzt, ist parken und ein anschließender Fußweg zum Aquapark eine gute Idee. Die Schiffanlegestelle für die Personenschifffahrt auf dem Edersee erlaubt den Wasserweg und ausreichend angelegte Parkplätze direkt bei Hemfurth stehen auch noch zur Verfügung.

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Nationalpark Kellerwald Edersee Veranstaltungskalender 2013

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.