Ganz neu: Der Golfpark Diemelsee

Eine Sportart die immer beliebter wird, ist Golf. Für die einen ist es die langweiligste Beschäftigung der Welt, für die anderen ein großer Spaß. Was aber jeder gerne macht: Minigolf. Und genau das kann man im neuen Golfpark am Diemelsee in Heringhausen.
Golfpark Diemelsee

Diemelsee-Highlights als Golfbahn

13 Highlights aus dem Naturpark Diemelsee sind als Golfbahnen nachgebaut worden. Dazu gehört natürlich die Sperrmauer, der See selbst oder der Diemelsteig. Der Schwierigkeitsgrad steigt, wie bei jeder anderern Minigolfanlage auch, mit jeder Bahn weiter an. Den Ball über die Sperrmauer zu golfen ohne das er am danach aus der Bahn heraus springt – das ist gar nicht so einfach. Die Bahnen sind auch nicht mit Wasserwaage gebaut, sondern vielmehr in die Umgebung eingelassen – so das schon ein wenig Überlegung nötig ist, wie der Weg des Balls wohl sein wird.
Anders als auf den bekannten Minigolfbahnen puttet man im Golfpark Diemelsee auf Kunstrasen. Dauerhaft kurz geschnitten kommt man sich vor wie auf einem 5-Sterne Golfplatz.

Golfpark DiemelseeKinderspielplatz und Verpflegung

Während sich die vom Minigolf ausgepowerten Eltern in der schmucken Holzhütte mit Speisen und Getränken stärken können, belagern die Kids einfach den Spielplatz mit einigen Spielgeräten direkt nebenan. Der Diemelsee ist damit wieder um eine Attraktion reicher. Auch die Preise am Golfpark Diemelsee sind durchaus als familienfreundlich zu bezeichnen. Kinder bis 14 Jahre zahlen 3,50 €, Erwachsene 4,50 €. Mit der SauerlandCard spart man sogar noch einmal 50 Cent.

Golfpark DiemelseeÖffnungszeiten Golfpark Edersee

Bis einschließlich 01. November 2012:
Donnerstag und Freitag von 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    die angegebenen Öffnungszeiten sind noch aus dem Eröffnungsjahr.
    Die aktuelle Öffnungszeiten für September 2014: Mo-Do 14-22 Uhr und Fr-So 11-22 Uhr
    für die Diemelsteighütte und Spielzeiten für den Golfpark jeweils bis 19 Uhr.

    Grüsse vom Diemelsee
    Thomas Hauschild

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.