Das tolle Haus am Edersee

Nur einen Katzensprung von der Edersee-Sperrmauer entfernt, in Affoldern, steht die Welt Kopf. Naja, nicht die ganze Welt, zugegeben. Nur ein Haus lässt bei den vorbeifahrenden Autos und deren Insassen die Augen größer werden, denn das ist alles andere als gewöhnlich.

Es sieht aus wie ein kleines und gemütliches Einfamilienhaus, ist es auch, irgendwie. Denn das Haus steht komplett auf dem Kopf. Betritt der Besucher das Haus über das Dach, ist umdenken angesagt: Das gewohnte Mobiliar ist zwar vorhanden, hängt aber an der Decke. Nein, am Fußboden. Aber der ist oben. Ist das jetzt also doch die Decke? Arrrgghhh…

Edersee - Spiderman in Aktion

Wie kommt der denn dahin?

Haus Edersee Küche

Dunstabzugshaube von unten

Da wird dem Besucher erstmal schwummrig, ganz im Ernst. Beim Besteigen der Treppe muss man zunächst innehalten: Benutze ich die richtig, oder breche ich mir durch einen Fehltritt alle Knochen? Doch die Treppe scheint auf normale Art zu funktionieren, also los geht’s.
Durch den Anstieg vom Dach ins Erdgeschoss gelangt man in den eigentlichen Wohnbereich. Wie auch im Dachgeschoss unten, ist das Erdgeschoss im Prinzip komplett bewohnbar. Sofern man denn Spiderman in der näheren Verwandschaft hat. Spätestens der morgendliche Toilettengang dürfte allerdings für viele in einer herben Überraschung enden.Viele witzige Details gibt es zu entdecken, der gedeckte Esstisch hängt an der Decke, die Fenster ermöglichen den Ausblick nur durch leichtes Bücken.

Ein paar Details passen noch nicht ganz

Wer auf Details achtet, dem fallen noch ein paar Ungereimtheiten auf: Die Griffe an den Küchenschränken sind falsch montiert und konsequenterweise wären die Fenster auch verkehrt eingebaut. Aber hey, dass sind Kleinigkeiten und tun dem Spaß keinen Abbruch. Aufgrund der Bauweise wäre eine Deckenverkleidung (also der Boden) auch schlicht nicht umsetzbar, da die Materialien für die “Belaufung” einfach nicht ausgelegt sind.

Drei Freunde hatten diese verrückte Idee und erhielten von der Gemeinde auch entsprechende Unterstützung. Schließlich bedeutet “Das tolle Haus am Edersee” eine weitere Attraktion in der Ferienregion.

Das tolle Haus am Edersee

Das tolle Haus am Edersee

Haus Edersee SchlafzimmerÖffnungszeiten und Infos:

Webseite: www.das-tolle-haus-am-edersee.de

Von April bis Ende Oktober täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Montags Ruhetag (außer Feiertage)

Erwachsene: 5,00 Euro
Kinder 7-14 Jahre: 3,50 Euro
Kinder unter 7 Jahre: frei
Gruppen ab 15 Personen: 4,00 Euro

Haus Edersee Kassenhäuschen

Beim Kassenhäuschen geht’s schon los…

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, leider fängt es am Kassenhäuschen nicht gut an. Die Fenster sowie die Türe sind nicht verkehrt rum Eingebaut. Schade!!!!!!

  2. Dieser scheiß ist das Geld nicht wert.
    Der Eintritt ist viel zu teuer
    Und das Haus hat nichts zu bieten.
    0 von 10 Sternen

  3. Hallo der Heimat und Kulturverein möchte eine Besichtigung in ihrem tollen Haus
    am Donnerstag den 3. September um ca. 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr in dieser Zeit machen.
    Leider versuche ich es seid Tagen auf der Handy Nummer ohne Erfolg.
    Können sie mir eine kurze Bestätigung schreiben.
    Wir sind 40 Personen.
    Vielen Dank bis Donnerstag!
    Karin Hellwig 1. Vorsitzende des Heimat und Kulturvereins

  4. hey, wir leben in einer so verrückten Welt , da macht es doch Spaß , mal auf´em Kopp
    zu stehen.
    Illusion is alles !

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.